Ferien vorbei aber noch nicht Leben B

Zusammengezählt verbringen wir Stunden in Ämtern, Banken, Schulen etc etc. Aber schlussendlich läuft alles „smoothly“ und wir haben innerhalb der ersten 3 Tagen alle unsere Social Security Number, alle ein Bankkonto, Elin und Ayla ihre Schulen, ein Internet das funktioniert- was wollen wir mehr. Wir machen schon die ersten Grossstadterfahrungen in dem wir in einem ruhigen Kaffee das Internet nutzen und erst später merken, dass Kaffee trinken hier nur für Nerds und nur Farce ist. Alle anderen Kunden zeigen ihre ID und verschwinden in den Hinterraum, um im Haschladen ihre Waren einkaufen zu gehen….jänu, das Internet hat gut funktioniert und der Kaffee war gut.

Wir werden von Settlement Workers empfangen, die sehr hilfsbereit alles erklären. Ayla wird über einen gesamten Tag „assessed“, damit sie nachher in die richtige Schule eingeteilt werden kann. Sicherlich dank  dem letzten Jahr Immersion im Gymnasium, muss sie keine „English as second language“ Kurse belegen und kann die „Academic“ Stufe der Highschool um die Ecke besuchen. Nächste Woche wird sie von zukünftigen Mitschülern eingeführt, bevor es dann übernächste Woche richtig anfängt.

Die Zimmerverteilung läuft ohne gröberen Streitereien und wir fühlen uns in unserem neuen Haus schon ziemlich wohl.

Da die Schulen erst am 4. September anfangen haben wir sogar noch Zeit Toronto und Umgebung kennenzulernen. Obligate Niagara Falls.

Niagara Falls von Amerika aus

Da wir gelesen haben, dass sie von Amerikanischer Seite aus schöner zu betrachten sind, fuhren wir „kurz“ nach Amerika rüber. Das stellte sich als Fehler raus. Wir warteten insgesamt sicherlich eine Stunde bei den Immigrations, um den richtigen Stempel zu erhalten. Zum Glück haben sie nicht gemerkt, dass wir noch einen Hund dabei hatten…..

Der Sommer zeigt sich immer noch von der besten Seite und wir geniessen das Leben direkt am Wasser. Skip hat leider schon wieder ein Rezidiv seines Swimmer Tails aber wie wir ja wissen, geht es jeweils schnell vorbei.

SUP mit Skyline
SUP mit Skyline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert