die ewigen Ferien

Manchmal schleicht sich schon fast ein schlechtes Gewissen ein, so lange Ferien wie wir haben. Wir nutzen die heissen Sommertage, um noch mehr von Toronto und Region kennenzulernen. Etwas Kultur zu machen, aber va auch immer wieder in oder ans Wasser flüchten, da die Temperaturen und v.a. die Luftfeuchtigkeit z.T. lähmend sind. Die Familienverhandlungen was wir machen wollen, sind nicht immer gleich einfach. Bei Lars‘ Idee, ein Motorboot auf den riesigen Muskoka lakes zu mieten, war die Verhandlung sehr einfach und schnell entschieden. Bei noch kühlen 16° wasserten wir das gemietete Boot, beladen mit Wakeboard, Wasserski und Tube und verbrachten den ganzen Tag auf dieser verwinkelten Seenlandschaft, wo „the rich and the famous“ ihre Ferienhäuser haben. Die Fotos sprechen für sich….

Ansonsten geniessen wir es die Stadt mit unseren Fahrrädern zu erkunden. Auf Craigslist ergattern wir günstige Vintage Fahrräder, die wir neben den praktischen Citybikes brauchen können.

Ripley Aquarium Toronto

Dank des Abschiedgeschenkes der Swisscom an Lukas, dürfen wir bei atemberaubender Aussicht unsere „neue Heimat“ auch von oben und bei einem feinen Nachtessen bewundern.

CN Tower Toronto
CN Tower

Am schönstens ist es natürlich mit Einheimischen zu sprechen und zu hören wo, was man noch machen soll/kann. Robin und David, Freunde meiner Eltern noch aus der BBC Zeit, verwöhnen uns in jeder Hinsicht. Als absolutes Highlight besuchen wir ihr wunderschönes Countryhouse- nicht weit von Toronto-  mit x- tausend Quadratmeter Land, eigenem Schwimmsee, eigenem Wald und eigenem Tennisplatz. Sie organisieren sogar, dass Ayla und Elin endlich wiedermal zum Reiten kommen. Bei einer nahen Range mit 57 Pferden und 150 Rinder wird ihnen gezeigt, wie die Cowboys reiten.

Auch Skip geniesst es in vollen Zügen, wiedermal einen Tag nie an der Leine zu sein und den Wald und all seine Bächli und Tümpel zu erkunden und sich anschliessend zusammen mit uns im Schwimmteich wieder reinzuwaschen.

endlich mal wieder off leash

 

 

zu Besuch bei Robin und David in ihrem schönen Country house

Und wenn es draussen schlichtweg zu heiss ist, sitzen alle beim Airconditioner und spielen….KAPLA…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert