Endlich wieder zu fünft

Elin wie immer kopfüber (Woodbine Beach in Toronto)

Während es winterlich wird hier in Kanada, profitieren wir von den Naturparken rund um Toronto, die zu dieser Jahreszeit deutlich weniger besucht sind.

später Indian Summer

 

Hilton falls
Hoffentlich hält das Eis

Schnee hat es zwar noch nicht wirklich, dafür viel Eis. Aber wie kann man sicher sein, dass das Eis hält? Wir sind momentan noch mit Trial and error unterwegs.

Hilton falls

Auch in Toronto selber finden wir Orte, die nicht daran erinnern, dass man in einer 6 Millionenstadt ist.

Woodbine Beach bei Toronto

In Vorbereitung auf unsere Wildnis Touren organisiert Ayla uns ein Pfeil und Bogen Training. Wir werden aber sicherlich noch verhungern oder vom Bären gefressen werden.

wir könnten ja einem Bären begegnen

Lukas und ich geniessen unser Marathon-Aufbautrainings mit Long-Runs jedes Wochenende. Ob unsere doch schon ziemlich alternden Knochen und Gelenke schlussendlich wirklich einen Marathon laufen sei dahin gestellt, aber die Region mittels Long-Runs zu erkunden macht uns beiden Spass.

Joggen im Thomy Thompson Park mit schöner Skyline

Nachdem Lars seine Autoprüfung in der Schweiz bestanden hatte, konnte er endlich zurück nach Kanada kommen. Kurz nach seiner Ankunft kutschiert er uns bis zu unserem AirBnB in Nominingue, Québéc, wo wir unsere Weihnachten feiern werden. Leider ist auch hier der grosse Schnee noch nicht angekommen, aber es ist überall schön weiss und schön kalt…-24°C.

unser AirBnB in Nominingue mit Hot Tub im Garten

Wir haben ein wirklich schönes AirBnB mit 90’000m2 Land gemietet und lassen es uns richtig gut gehen. Die Ämtlis werden verteilt, je nachdem wer beim Flippern oder beim „Töggele“ gewinnt, die Verteilung ist natürlich nicht ganz fair. Im Garten spazieren bis zu 9 Rehe/Hirsche vorbei, woran sich sogar Skip langsam gewöhnt. Nicht aber an die Streifenhörnchen, die frech vor dem Fenster ihre Nüsse knabbern.

Blick aus unserem Wohnzimmerfenster
Blick aus unserem Fenster

AirBnB in Nominingue mit allem was das Herz begehrt im Basement
sogar einen Weihnachtsbaum haben unsere Vermieter für uns aufgestellt