Fast-Karibik mit besten Freunden

AirBnB mit Aussicht auf Lake Huron

Endlich ist er da, der lang ersehnte Besuch aus der Schweiz. Mit Freuden empfangen wir die ganze Familie Schafer, welche ihre Frühlingsferien hier in Kanada verbringen und so ihren Winter etwas verlängern. Die ersten paar Tage erkunden sie Toronto aber nachher lassen wir es uns nicht entgehen und begleiten sie zur Bruce Peninsula und anschliessend noch ins Weinbaugebiet bei den Niagara Fällen. Ein kurzes Mail an die Schulen reicht, dass die Girls auch mit dürfen.

unser gemütliches AirBnB lädt zum geselligen Zusammensein ein
Die Teenagers haben ein separates Häuschen mit Billiard Tisch

Obwohl es noch Schnee am Ufer des Huron Lakes hat und das Wasser maximal 5 Grad hat, können es die Kinder und später auch Lukas und Res nicht lassen mit dem zum Haus gehörenden Kanu raus zu fahren. Iven, Res und Lukas wollen uns ein feines Znacht fischen gehen. Nach akribischer Vorbereitung der Angelrute und dickem Einpacken mit Daunenjacke, Ski/Regenhosen etc. paddeln sie los. Es dauert nicht lange und sie kommen schwimmend (so gut das mit aufgesogener Daunenjacke etc geht) mit dem Kanu im Schlepptau zurück- ohne Fisch. Sie haben sich natürlich auch den Tag ausgesucht, an welchem es zu stürmen begann und nicht viel später einmal mehr alles weiss bedeckt war.

Iven und Ayla
leider kentern sie bevor der Fisch gefangen ist

Die Girls haben sich in der Zwischenzeit im dazugehörigen Hot tub gewärmt und dann auch noch einen Sprung ins eisige Wasser gewagt.

auch ein Whirlpool gehört dazu
das Eis ist erst gerade geschmolzen
Skip geniesst die Freiheit

Die Bruce Peninsula ist bekannt für seine Strände die ausser der fehlenden  Wärme an die Karibik erinnern. Erst vor 6 Wochen war ich in der selben Gegend bei -20 Grad und gefrorenem See. Jetzt konnten wir zum Glück die unglaublichen Farben bewundern und fühlten schon ein paar wärmende Sonnenstrahlen während unserer Wanderung entlang des Bruce Trails.

entlang dem Bruce Trail

Res und Andrea
Iven, Ella und Elin

Wir geniessen die vielen gemütlichen Stunden bei erstaunlich gutem Ontario Wein und finden auch ein paar wirklich feine Restaurants in dieser sonst ziemlich abgeschiedenen Gegend. Im Sommer soll der Tourismus hier aber boomen…jetzt merkt man wenig davon. Das Wetter zeigt sich aprilmässig wechselhaft, von Sonnenschein und fast schon warmen Temperaturen am Anfang, erleben wir auch einen Eis-Schnee-Sturm, welcher die gesamte Landschaft wieder in Weiss tunkt. Für die ATV Tour durch die Wälder der Blue Mountains sind diese paar Zentimeter Schnee perfekt.

Ayla, Iven und Res als Driver
der Eisregen hat den Wald verzaubert

Iven chauffiert Ella durch den Wald

Die Zeit ist leider viel zu schnell um. Beim 2. AirBnB haben wir etwas weniger Glück aber können doch noch die schöne Weingegend und v.a. auch die Fälle bei Niagara bewundern, bevor es zurück in die Grossstadt geht. Wehmütig lassen wir unsere lieben Freunde ziehen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. In nur 2 Wochen werden wir Lars wieder sehen, der dann sein 4 Monate langes Abenteuer in Südamerika beendet und nach einem stopover hier in Toronto zurück in die Schweiz fliegen wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert