Endlich Frühling

la Birreria

Bei schönstem Frühlingswetter verbringen Ayla und ich ein Mutter-Tochter Wochenende in NY und geniessen es in allen Zügen. Fast am glücklichsten macht es Ayla, dass sie tatsächlich das erste Mal in ihrem Leben in einem Hotel übernachten kann und nicht wie sonst mit unserer Familie im Zelt oder wenn es hoch kommt in einem AirBnB. 

das erste Mal in einem Hotel

Als kulturelles Highlight besuchen wir die Colorfactory, wo lokale Künster das Thema „Farbe“ mit verschiedensten coolen Installationen interpretieren. Ayla meinte, so käme sie in jedes Museum oder Ausstellung mit. Wirklich gut gemacht!

Colorfactory

 

Aber auch in Toronto spriessen endlich die Blätter an den Bäumen, die Kaffee’s stuhlen nach draussen und die ganze Stadt scheint wieder lebendig zu werden. Jedes Wochenende können irgendwelche Festivals besucht werden und die bunte, multikulturelle Gesellschaft macht das gesamte Stadtbild freundlich und fröhlich. Wir werden es vermissen!

Wir hätten in keinem besseren Jahr kommen können. Tatsächlich werde sogar ich zu einem passiv-Sport Fan und fiebere für den Toronto Basketball Club-die Raptors- an den NBA mit. In Downtown Toronto aber auch in allen kleinen Suburbs und Städte von Canada gibt es eine riesige Party von Anfang der Finals bis sie dann tatsächlich Champion werden. Die Raptors gewinnen zum ersten Mal in der Geschichte die NBA’s und freuen sich als einzige nicht US Mannschaft extrem. Ayla und Lukas haben natürlich schon vor den Finals die Spiele verfolgt, bei den Finals fiebern wir dann als gesamte Familie mit. Bravo Raptors! Der 17. Juni wird vom Stadtpräsidenten von Toronto sogar zu einem neuen Feiertag ernannt und Lukas kriegt von seinem Arbeitsgeber frei, um an die Feierparade zu gehen. Das nennt man Nationalstolz, schön dass auch dieser bunt, mit Turbanen, Schleier, Kippas etc verziert ist!

Raptors gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert