Abschied

Bittersüss ist der Abschied von dieser Stadt, die wir sehr gerne bekommen haben. Die Downs vom never-ending Winter sind vergessen und in den letzten Wochen konnten wir gar nicht genug kriegen von dieser pulsierenden Stadt mit all ihren Festivals, den Patios und dieser offenen Pluralität, die hier einfach die Normalität ist.

Pride-Festival
Pride-Festival

 

 

 

 

 

 

 

Viel schwieriger wird der Abschied von all den lieb gewonnenen Freunden. Bei einer Abschiedsparty auf unserer kleinen Terrasse haben wir die Diversität von Toronto im Kleinformat zu Besuch. Leute aus verschiedensten Ländern und verschiedenstem Hintergrund, die wir bei der Arbeit, in der Schule, beim Tanzen, als Nachbarn oder einfach so kennengelernt haben. Wir werden sie alle sehr vermissen und hoffen die Einen oder Anderen in der Schweiz wieder zu sehen. 

Christina, Sara, Sung Shin

 

Auch Ayla und Elin müssen von all ihren Aktivitäten und v.a. Freunden Abschied nehmen. Bei Elin gibt es noch eine grosse Graduation Feier, da die Kinder jetzt von der Primarschule in die Mittelstufe übertreten. Graduation bedeutet hier die Nägel lackieren lassen, sich chic anzuziehen und die Haare machen lassen…für uns alle eher Neuland und Elin entscheidet nicht auch noch den Trend der „Stöggelischuhe“ mit zu machen. Zum Glück ist sie eh schon die Grösste ihrer Klasse, so fällt es gar nicht auf. Besonders stolz sind wir, als wir erfahren, dass sie den ehrwürdigen „Principal award“ for „best student leadership“ gewonnen hat. Bravo Elin!

Elin beim Empfangen des Principal Awards
Elin’s Halbklasse mit Mr. Puentes ihrem genialen Lehrer
unsere Familie mit Elin’s besten Freundinnen Elli, Janaya und Xenia
die dicksten Freundinnen

mit Janaya

unser Terrassen Mitbewohner (Mutter mit 3 Jungen) nutzt es voll aus, dass Skip nicht mehr für Ordnung sorgt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert