Toronto zum Ersten

Unsere ersten Tage in Toronto sind geprägt von umpacken und planen. Zudem können wir uns einen ersten Eindruck der Stadt machen. Wir sind schon verliebt! Es scheint eine freundliche, grüne Stadt zu sein mit vielen Angeboten für alle Geschmäcker.

Aber bevor wir geniessen können, mussten wir -kaum angekommen-  unbedingt unseren Kubik verschifftes Material abholen, das jetzt auch noch in unserem schönen AirBnB rumsteht….

Jetzt kommt einfach die gute Frage, ob wir das alles in und auf unser Auto bringen, wenn wir morgen endlich unsere wohlverdienten Ferien beginnen möchten.  Skip macht uns unschuldigerweise immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Er darf nicht mitkommen den Worldcup an der Strandpromenade schauen (nicht einmal auf der Terrasse der Restaurants sind Hunde erlaubt), dann müssen wir die von ihm so verhasste Hundebox mitnehmen, da wir sonst die Fähre von Novia Scotia nach Neufundland nicht nehmen dürfen, dann sind in gewissen Nationalparks Hunde weder am Strand noch auf den Wegen noch auf den Campingplätzen erlaubt….na wo dann?? etc etc…Mit der Hundbox als weiteres Gepäckstück haben wir echt nicht gerechnet. Aber Probleme sind ja nur der Unterschied zwischen Soll und Sein….

Sowieso gestaltet sich das Planen unserer Reise- das wir jetzt endlich anfangen können- als nicht ganz einfach. Die Kanadier scheinen fanatische Durchorganisierer zu sein und buchen ihre Campingplätze Wochen im Voraus….nicht ganz unsere Mentalität aber auch das werden wir irgendwie schaffen.

Heute Abend sind wir dann noch in unserem neuen Haus bei unseren zukünftigen Vermietern eingeladen und natürlich sehr gespannt. Elin hat mit Schrecken festgestellt, dass es nicht einmal 1/4 so gross wie unser Haus in Burgdorf ist. Die „Vorteile“ der Grossstadt werden aber schon im AirBnB voll ausgekostet zB mit Uber-Eat (yeah ich muss nie mehr kochen… 😛 ), einkaufen rund um die Uhr, Trash-Pandas (so werden die Waschbären anscheinend genannt) etc etc. Wir freuen uns!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert